martplace for collectors

www.martplace.de

martplace - die Plattform mit Hintergrund

martplace ist eine Plattform
für Sammler und
Kunstinteressierte.

mehr über uns

Robert Longo – Black and White

Galerie Fluegel-Roncak
Nürnberg
1. Februar – 30. März 2013

Die Galerie Fluegel-Roncak präsentiert eine Ausstellung mit zahlreichen Originalgrafiken und Studien des Künstlers Robert Longo. Bekannt wurde Longo mit seiner Ende der 1970er Jahre entstandenen Serie „Men in the Cities“ – fotorealistische, lebensgroße Bilder von seltsam verrenkten Menschen, die ekstatisch zu tanzen scheinen. Seine großformatigen, fotorealistischen Kohlezeichnungen zeigen Schönes und Schreckliches der Welt. Zu seinen Motiven zählen Atompilze, Tiger, Kampfjetpiloten, riesige Wellen, Haie, Kronleuchter, schlafende Kleinkinder oder Kathedralen. Diese Motive, die der Künstler in Werkgruppen immer mehrfach umsetzt, verleihen den Angst- und Sehnsuchtsgefühlen des Betrachters Form und Ausdruck. Die in der Galerie gezeigten Arbeiten sind erstmals in Deutschland zu sehen. (© Text: martplace.de)

Weiterführende Links und Hintergrundinformationen:

Galerie Fluegel-Roncak:

Presse:

Video / Audio:

Literatur:

Sonstiges:

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Ausstellung:

martplace ist eine Initiative von
Beisel Public Art Relations

Folgen Sie uns

Forum Junge Kunst

Das „Forum Junge Kunst“ hat sich die Pflege des künstlerischen Nachwuchses zum Ziel gesetzt. Daher bieten wir einer jüngeren Künstlergeneration, konkret Künstler/innen, die noch keinen internationalen Bekanntheitsgrad besitzen, die Möglichkeit sich einen Monat lang Sammlern, Galerien, Kuratoren, Museen, Kunstinteressierten und Medien zu präsentieren.

Unterlagen zur Bewerbung