martplace for collectors

www.martplace.de

martplace - die Plattform mit Hintergrund

martplace ist eine Plattform
für Sammler und
Kunstinteressierte.

mehr über uns

Ronald Noorman

Galerie Werner Klein
Köln
31. August – 05. Oktober 2013

Die Galerie Werner Klein präsentiert die dritte Einzelausstellung mit Arbeiten von Ronald Noorman.

„An manchen Tagen steige ich direkt nach dem Wachwerden die schmale Treppe hinauf in den vierten Stock des schmalen Amsterdamer Hauses, wo ich mit meiner Familie lebe. Dort oben befindet sich mein Atelier. Bereits auf dem Weg denke ich darüber nach, wohin mich meine Reise mit Papier und Kohle oder Kreide heute führen wird. Werde ich am Tisch zeichnen oder – wie so oft – auf den Knien am Boden, vom Fenster weg, ein Blatt nach dem andern, solange bis der Boden voller Zeichnungen liegt und ich mich aus dem Atelier hinaus in den schmalen Flur gezeichnet habe, wo mich später Rijkje, meine Frau, findet.“

So beschreibt Ronald Noorman (geboren 1951 in Hilversum in den Niederlanden) einen Arbeitstag. In den vergangenen dreißig Jahren hat es viele solcher Tage gegeben, an denen Ronald Noorman seine eigene reduzierte abstrakte Formsprache entwickelt hat. Die Ausstellung zeigt Arbeiten aus dieser Zeit.

Jede Zeichnung ist ein Versuch zu sehen, wie weit man gehen kann - um es dann mit weniger zu versuchen. (Ronald Noorman)

Weiterführende Links und Hintergrundinformationen:

Galerie Werner Klein:

Sonstiges:

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Ausstellung:

martplace ist eine Initiative von
Beisel Public Art Relations

Folgen Sie uns

Forum Junge Kunst

Das „Forum Junge Kunst“ hat sich die Pflege des künstlerischen Nachwuchses zum Ziel gesetzt. Daher bieten wir einer jüngeren Künstlergeneration, konkret Künstler/innen, die noch keinen internationalen Bekanntheitsgrad besitzen, die Möglichkeit sich einen Monat lang Sammlern, Galerien, Kuratoren, Museen, Kunstinteressierten und Medien zu präsentieren.

Unterlagen zur Bewerbung